FLIP meint...

Nun lebe ich schon drei Jahre im Rudel "Boschner", schreiben in unserer Homepage durfte bis jetzt aber nur der Hofberichterstatter! Dabei gibt es doch so viel, was ICH zu sagen hätte...

 

Eintrag 1 (20120930)

Wer mit WILLI in einem gemeinsamen Rudel lebt, der muss aufpassen, dass er genug zu fressen bekommt. Also habe ich eine Knochen-Fress-Methode entewickelt, die es mir erlaubt, rasch mit MEINEM Knochen zu verschwinden, wenn er kommt...

 

Eintrag 2 (20120930)

Am letzten Freitag (28.9.2012) hat unser der Hofberichterstatter zwei Ochsenziemer gegeben - also einen für mich und einen für WILLI. Der hat sich natürlich sofort über seinen hergemacht, während ich meinen verteidigen musste.

War ja wohl klar, dass WILLI die erstbeste Möglichkeit nutzen wird, um mir mein Leckerli zu stehlen! Gott sei Dank kam nach ein paar Stunden die Gouvernante nach Hause und hat WILLI mein Leckerli wieder weggenommen...

 

Eintrag 3 (20120930)

WILLI musste zum VetMed!

Schön und gut bzw. schlimm und ich leide mit ihm. Warum allerdings dann auch ICH zum VetMed mitgehen muss, dass wüsste ich bitte sehr gerne!!!

Da saß ich nun, zitternd wie Espenlaub im Wartesaal, und wurde gar nicht behandelt. Schon wieder! War nämlich schon so vor einem Jahr...

 

Eintrag 4 (20120930)

WILLI ist auf Diät!

Ha, das hat er nun von seinem Heißhunger auf alles!!!

Muss jetzt aber noch besser auf mein Futter aufpassen...

 

Eintrag 5 (20121005)

Manno! Hätte heute mit WILLI aus einer Katze Hackfleisch machen können!!!

 

Leider war der Hofberichterstatter dagegen und hat uns an der Durchführung unseres Plans gehindert.

 

Diese freche Katze hat das wohl erkannt und hat uns auch noch provoziert! Von wegen "weglaufen"!!!

 

Das nächste Mal gehe ich mit WILLI alleine auf die Jagd ... ohne Hofberichterstatter...

 

PS: Hätte nicht gedacht, dass mein dicker Bruder so flink sein kann.

 

Eintrag 6 (20121005)

Heute gab es für WILLI und mich je einen leckeren Knochen!

 

WILLI, der Vielfraß, hat sich sofort auf seinen Knochen gestürzt und mit dessen Vernichtung begonnen.

 

Ich hatte dafür keine Zeit: Musste WILLI verbellen, Fliegen und Wespen verjagen und dann war da noch eine Taube, die am Dach alles beobachtet hat...

 

Und dann nimmt der Hofberichterstatter nach ein paar wenigen Stunden auch noch den Knochen weg...

 

War nix mit Knochenvernichtung!

 

Eintrag 7 (20121022)

Na super!

 

WILLI darf in der Hundeschule tun und lassen, was er will, und ich muss mit Elke arbeiten.

 

Muss ihr nachlaufen, mich hinsetzen und das ganze Zeug.

 

Dafür bekomme ich dann KAUM einen Käse als Belohnung!!!

 

Und der Dicke? Der tut so, wie wenn ihm der Hofberichterstatter aber so etwas von egal ist, schnüffelt sich durch die Hundeschule und bekomm DENNOCH Käse!!!

 

Das hat sich WILLI am Samstag nicht verdient!

 

Der Käse hätte viel mehr mir zugestanden!!!

 

Nach der Hundeschule wurden dann diese Käsereste zu Hause im Garten verteilt ... Selbstverständlich hat sich der Dicke wieder einmal den Großteil der Beute geholt. Da ist er mir haushoch überlegen.

 

Sind wir aber auf Jagd, dann läuft er mir meistens nach...

 

JAUL!

 

Eintrag 8 (20121026)

Der Dicke macht mir nur Probleme: Vor lauter Überwachen meines vollen Futternapfes komme ich nicht einmal mehr dazu, dessen Inhalt zu fressen!

 

Aber was soll ich machen? Der Dicke verschlingt sein Futter wie ein Staubsauger und ich habe noch nicht einmal gerochen, was ich denn im Napf vorfinde ... schwupp: schon ist WILLI da und würde am Liebsten auch meinen Napf leeren.

 

Elke und der Hofberichterstatter meinen, dass ich vor lauter Stress zu nix komme...

 

Richtig! Und das Futter liegt dann bis spät am Abend im Napf. Denn in erregtem Zustand zu fressen, soll ja sehr ungesund sein...

 

 

Eintrag 9 (20121123)

Fisch fressen?

 

Nö - lieber wälze ich mich in dem guten Stück!

 

Ein guter Jäger achtet immer auf seine Tarnung und passt seinen Geruch der Umgebung an...

 

PS: Gefressen wird der Fisch erst dann, wenn mein Bruder des Weges kommt!

 

Eintrag 10 (20130217)

Such-den-Ball-im-Schnee macht einen RIESENSPASS!

Dumm nur, wenn auch WILLI mitspielt...

 

Der Hofberichterstatter wirft den Ball in den Garten. Hund stürzt sich mit Elan in den Schnee und sucht mit Begeisterung. Manchmal ist der Hofberichterstatter ziemlich böse und wirft den Ball nicht in die Laufrichtung des Beagles. Ein echter Beagle lässt sich davon aber nicht beeindrucken: er sucht bei Bedarf auch minutenlang nach dem Ball!

 

Ich für meinen Teil orientiere mich dabei nicht an WILLI. Der findet den Ball nie. Ich mache das lieber alleine und finde den Ball sicher vor ihm.

 

Dann heißt es aber: schütze die Beute vor WILLI! Der läuft mit dem Ball nämlich davon und bringt ihn nicht sofort zum Hofberichterstatter, auf dass dieser eine neue Runde von Such-den-Ball-im-Schnee beginnt...

 

Eintrag 11 (20130217)

Ich war gestern mit dem Hofberichterstatter beim Tierarzt.

 

ANGST! ENTSETZEN!! PANIK!!!

 

Der Tierarzt meines Vertrauens muss erst geboren werden!

 

Ziemlich mies vom Hofberichterstatter, dass er das Unternehmen als Spaziergang getarnt hat...

 

Habe mich meinem Los aber nicht ergeben, sondern mein Leben mit aller Kraft verteidigt. Blöd nur, dass ich trotzdem geimpft und meine Analbeutel geleert wurden.

 

Laut Tierarzt soll ich in vier Wochen wegen der Analbeutel erneut vorbei schauen. NICHT MIT MIR! Da kann der Hofberichterstatter alleine hingehen und SEINE Analbeutel leeren lassen...

 

Eintrag 12 (20130302)

Heute startet wieder die Hundeschule.

 

Kein Problem, denn Elke und ich sind ein tolles Duo! Wir zwei bewältigen jede Aufgabe - es sei denn, Elke will mich bei Agility durch einen Tunnel schicken! Ich bin ein Hund, kein Maulwurf...

 

UND ich mache alle Übungen auch ohne begleitendem Käse! Bin ja nicht WILLI...

 

Eintrag 13 (20130319)

Ich war in der Hundeschule ein gaaanz Braver ... zumindest in der ersten Hälfte!

 

WILLI, der "notgeile Rüde", hat alles ruiniert! Warum schnüffelt der während meiner Übung auch am Boden herum? Klar, dass ich dann dort auch nachsehen muss anstatt zu Elke zu laufen.

 

Wenn mein dicker Bruder so weiter macht, dann wird er es sich beim Hofberichterstatter verscherzen ... schnipp, schnapp wird WILLI zur WILHELMINE.

 

Allerdings ist dann zu befürchten, dass dann auch meine besten Teile dran glauben müssen! Wo ich doch Arztbesuche ohnehin sooo fürchte!!!

 

Eintrag 14 (20130319)

Sonntags waren wir mit dem Hofberichterstatter unterwegs. Da bewegt sich auf der anderen Straßenseite etwas. Ich, der Jagdbeagle von der Sonderklasse, stürze mich selbstverständlich sofort Richtung potentieller Beute.

 

Und was macht der Hofberichterstatter? Der sieht mich auf der Straße und wirft mir das volle Kotsackerl entgegen ... bevor er mich dann auch noch züchtigt!

 

Da soll einer den Mensch verstehen: Beagle geht jagen und Mensch bestraft ihn dafür...

 

 

Eintrag 15 (20130403)

Fressen ist sooo stressig, wenn man einen WILLI an seiner Seite hat! 

 

Da kommt man einfach nicht zum Fressen, weil man sein Futter vor dem gierigen Beaglebruder verteidigen muss. 

 

Dafür schmeckt das Futter auch ganz interessant, wenn man es die ganze Nacht über im Napf ruhen lässt... 

 

Eintrag 16 (20130413)

WILLI macht nur Stress!  Der Hofberichterstatter schenkt mir zwei Schinkenbeine und deponiert diese im Garten. Ich achte ja sehr auf meine Linie und uberschlafe das Geschenk einmal. 

 

Kaum wieder aufgewacht muss ich feststellen,  das mein werter Bruder an MEINEN beiden Osterschinken genascht hat!

 

Und dann lässt er mich nicht einmal in die Nähe der Knochen.

 

Ok, es sind nur vier Stück. Das reicht gerade einmal für einen Beagle. Diese Knochen sind aber meine! 

 

Eintrag 17 (20130506)

Also bitte: wenn ich schon mit dem Hofberichterstatter auf die Jagd gehe (Er nennt das "Spaziergang"), dann ist es doch selbstverständlich, dass ich mir auch eine "Geruchstarnung" zulege! 

 

Ich wälze mich also in den "Düften der Umgebung". Und was macht der Hofberichterstatter? Er wäscht mir das Fell...

 

Der Mann hat doch keine Ahnung von Jagd!!!

 

Eintrag 18 (20130609)

ICH BIN EIN WOLF!!!!!

 

Also möchte ich mein Fressen auch vom Boden und nicht aus dem Futternapf haben ... wenn ich es schon nicht selbst erjagen darf!

 

Nur Weicheier (oder Beagles ohne ...) fressen aus einem Napf!

 

Eintrag 19 (20130708)

Da habe ich endlich einmal die Möglichkeit, eine Katze zu jagen, und schon werde ich daran gehindert!

 

WILLI hatte die Katze am Ende der Gasse entdeckt. Schwupp, haben wir uns auf den Weg gemacht und die schöne Jagd begonnen.

 

Leider war der Hofberichterstatter damit nicht einverstanden (Elke hat uns nur gerufen...). Er kam uns sogar nach und hat uns von der Spur vertrieben.

 

WILLI hat ihm gefolgt ... zumindest so lange, bis ich dem Hofberichterstatter rasch ausgewichen bin und mich erneut der Katzenspur gewidmet habe!

 

Drei Mal hat der Hofberichterstatter sein Glück versucht. Dann kam Elke und hat mich angeleint.

 

Schluss! Aus! Vorbei!

 

Ich verlange nach meinem Recht auf Katzenjagd!!! In was für einen Saftladen bin ich da wohl hineingeraten. Die haben ja alle keine Ahnung von einer schönen Jagd!

 

Eintrag 20 (20131010)

Mann, habe ich mich gestern aber erschreckt!

 

Kommt mir doch der Hofberichterstatter mit so einem komischen Stab im Mund entgegen (früh morgens). Das war mir gar nicht geheuer und ich bin da auf Distanz gegangen - sicher ist sicher!

 

Der Hofberichterstatter hat nur gemeint, dass ich mich vor seiner Zahnbürste fürchte...

 

Eintrag 21 (20140128)

 

Ein Fall für Amnesty international!

 

Wo bleibt Amnesty, wenn man die Organisation einmal braucht?

 

Ich wurde letzten Freitag von der Tierärztin gefoltert! Und der Hofberichterstatter hat sie dabei auch noch unterstützt – der Verräter!!!

 

Trotz meiner heftigen Gegenwehr wurde mir eine Nadel in meinen begnadeten Körper gestoßen. Auch wurde mir von der VetMed in meinen hintersten Teil gefahren.

 

Angeblich waren das wichtige medizinische Untersuchungen: Impfen und Analbeutel entleeren.

 

Wer soll das allen Ernstes glauben? Skandal!!!

 

 

Eintrag 22 (20140227)

Habe gehört, dass Elke und Lara unlängst meinten, dass ich ZUGENOMMEN habe!

 

Habe deshalb gleich einen Fastentag eingelegt und auf mein Futter verzichtet. Deshalb wurde mir von der Meute abends eine halbe (dafür aber sehr dicke) Palatschinke überlassen statt diese zwischen WILLI und mir aufzuteilen.

 

Habe mich also geopfert und die halbe Palatschinke gefressen - bevor sie WILLI frisst (der ist nämlich wirklich dick!)...

 

 

Eintrag 21 (20140324)

Warum bin ich kein Einzelhund? Wann immer wir den Garten betreten, um "Bring den Ball" zu spielen, dann ist auch WILLI da und versucht, vor mir den Ball zu ergattern.

 

Zumeist bin ja ich derjenige, der den Ball bekommt (WILLI ist viel zu dick für schnelle Bewegungen!). Dann versucht er aber, den Ball mir zu entwenden.

 

Und wenn er einmal den Ball vor mir bekommt, dann rückt er ihn zumeist auch nicht wieder heraus. Hat WILLI das Spiel den nicht verstanden? "Bring den Ball" ist doch eindeutig! Noch dazu wird er vom Werfer auch noch verbal dazu aufgefordert. Mehr kann nicht machen.

 

WILLI raubt mir gelegentlich den Ball und meine Nerven...

 

Eintrag 22 (20140727)

Ein Skandal!!!

 

Wir sind mit dem Hofberichterstatter unterwegs und stöbern im hohen Gras nach Hasenspuren, finden selbstverständlich auch welche und werden vom Hofberichterstatter zurückgerufen.

 

Wie es sich gehört, folgen wir auch brav, machen Sitz und werden vom Hofberichterstatter abgeleint. Das kann ja nur heißen: holt euch den Hasen!

 

Was macht aber der Hofberichterstatter? Er hält mich zurück und überlässt WILLI das ganze Vergnügen. MICH! Wo ich doch der bessere Jäger bin!!!

 

WILLI stöbert also durchs Gras und ich werde wieder angeleint. Und wenn ich WILLI unterstützen wollte, dann wurde ich auch noch zurückgehalten. Wahrlich ein Skandal!

 

Natürlich ist WILLI nach Minuten ohne Beute zurückgekehrt. ICH hätte den Hasen ja erlegt...

 

Eintrag 23 (20140727)

Wasser ist zum Trinken da. Punkt! Aus! Warum sollte ich also im Wasser schwimmen oder so? Ich bin ja kein Seehund!

 

Wenn ich da an den Sonntag vor ein paar Wochen denke...

 

Wir waren wieder einmal mit dem Hofberichterstatter auf der "Südroute" unterwegs. Diese Route führt beim Bahnhof "Parndorf Ort" vorbei und geht dann entlang des Parndorfer Baches.

 

Beim Bahnhof gibt es ein kleines Wasserbecken - wir nennen es WILLIs Pool. Dort nehmen wir zumeist einen kleinen Schluck und wandern weiter.

 

Ich habe natürlich auch getrunken und wollte danach elegant vom Pool auf den Weg springen. Leider bin ich dabei ausgerutscht und in den Pool geplumst!

 

Igitt, ganz nass musste ich den Spaziergang fortsetzen! Peinlich!

 

Eintrag 24 (20140811)

Da hat man endlich erkannt, was für ein großartiger Jäger ich bin, und hat mir zwei Katzen besorgt, auf dass ich zu Hause meine Fähigkeiten auch üben kann.

 

Jetzt stellt sich mir aber schon die Frage, wieso ich von den beiden Katzen getrennt bin?

 

Eventuell liegt es ja daran, dass die zwei Katzen noch sehr jung sind. In ein paar Wochen sind sie aber so groß, dass sie jedes Hindernis überwinden und freiwillig zu mir kommen werden...